Erfolgreicher Lehrabschluss

 

Am 25.6.2019 durfte Janik Ender aus Widnau den eidg. Fähigkeitsausweis als Polygraf entgegennehmen. Sehr erfolgreich hat er die 4-jährige Lehre bei uns abgeschlossen. Wir gratulieren dem jungen Berufsmann ganz herzlich. Er wird unser Team verstärken und in den kommenden Monaten u.a. für spezielle Projekte wie z.B. einen neuen Web-Shop zuständig sein.

Janik Ender, frisch ausgelernter Polygraf:

Als Polygraf erledige ich verschiedenste Aufgaben wie das Bearbeiten von Bildern, Aufbereiten von Daten oder auch Erstellen von Layouts. Ich habe in den letzten vier Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt und kann diese sehr gut für mein weiteres Leben gebrauchen. Ich habe eine breite Ausbildung in der Victoriadruck AG genossen und habe auch Arbeiten ausgeführt, welche sonst als Polygraf nicht alltäglich sind, wie das Bedienen einer Lasermaschine oder Erstellen eines Imagevideos.